Aktuelles

Hausbau in Ahungalle

Sommer 2018.

Nach einem dringenden Anruf von Sadu, dass eine Familie in Ahungalle Unterstützung beim Hausbau braucht, finanzierte die Sri Lanka Hilfe Abensberg das Familieneigenheim. 

 

In Sri Lanka fehlt es am Nötigsten

Dez 2016.

Die zweijährige Shenali Sewmini lebt mit ihrer Mutter und zwei älteren Brüdern in Negombo. Seit ihr Vater dieses Jahr verstorben ist, braucht die Familie Unterstützung. Er war Tuk-Tuk-Fahrer und hatte im Frühjahr einen schweren Unfall. Monatelang lag er im Koma, bevor er seinen schweren Verletzungen erlag. Der Unfallverursacher musste kaum etwas bezahlen, deswegen steht die Mutter mit ihren drei Kindern jetzt quasi mittellos da.

 


Zeugnisverleihung

Zeugnisverleihung im August 2018 in Sri Lanka. Die Klassenbesten erhalten als Geschenk ein Buch aus Deutschland. Die Freude und der Stolz ist groß. Hedlen Zirngibl und Sadu gratulieren den Kindern.

Geburtstagsparty

Zur jährlichen Geburtstagsparty im August gab es Geschenke, den obligatorischen Schokoladenkuchen und jede Menge Spiele. Neluka wünschte sich eine Umhängetasche, Shashikala ein Fahrrad, Hashinika eine kleine Tasche mit einem Parfüm und Amaja einen Regenschirm. Mit den Luftballonen aus Deutschland wurde zu aktuellen Liedern getanzt. 

Netzwerk

Hedlen Zirngibl traf sich im August 2018 mit Ursula Beier, die seit 1979 hervorragende soziale Arbeit in Sri Lanka leistet. Durch den Austausch ergaben sich auch Kontakte, die unserem Verein  unterstützend zur Seite stehen.

Englischunterricht

Englischunterricht in Negombo. Alle Patenkinder von Negombo, die alt genug sind, werden abgeholt und zu Corinne gebracht.

Treffen der Patenkinder

Die Vorsitzende der Sri Lanka Hilfe Hedlen Zirngibl verbringt regelmäßig Zeit vor Ort und übermittelt hierbei Geschenke der Pateneltern und nimmt von den srilankesischen Kinder entgegen. 


Kontakt

Hedlen Zirngibl

Gerzergassl 2

93326 Abensberg

 

Tel: 09443/ 9252505

hedlenzirngibl@yahoo.de

Download
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 284.9 KB